Dienstag, 10. Dezember 2013

360-Grad-Ansichten im Onlineshop

Rundum einen Gegenstand zu betrachten ist für uns vollkommen normal wenn man im Geschäft bspw. einen Schuh in die Hand nimmt, bevor man ihn anprobiert. Weil es könnte ja schließlich sein, das auf einer Seite ein Aufdruck drauf ist der nicht gefällt, dannn wieder zurück damit ins Regal.

Im Onlineshop bleibt das "Ausprobieren" aussen vor. Die Ansicht von allen Seiten ist aber durchaus realisierbar. Das eine sind eben Fotos von Vorne, Seite und der Sohle. Die andere Lösung ist eine 360-Grad-Ansicht, die es dem Interessenten erlaubt den Artikel zu drehen. Eine 360-Grad-Ansicht die sich von selbst dreht, dient eher dazu um den Blick des Interessenten auf sich zu lenken. Das hat mehr werbenden Charakter für diesen Artikel. Wenn sich das Produkt vom Betrachter selbst drehen lässt findet hingegen eine Interaktion statt. Der potentielle Kunde beschäftigt sich mit dem Produkt und kann selbst die passende Perspektive wählen.


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