Montag, 10. Februar 2014

Kleine Produkte gross zeigen

Wenn Sie eher kleine Dinge verkaufen, so kann man geneigt sein diese auch klein abzubilden. Das macht dann Sinn, wenn man diese im Größenverhältnis zu etwas anderem darstellen möchte. Wird nur das Produkt als solches gezeigt, sollten Sie dies aber tunlichst unterlassen. Der Grund, Ihre potentiellen Kunden können sonst relevante Details schlicht nicht mehr erkennen.







Das selbe Bild wie oben, aber die Beschriftung lässt sich kaum mehr erkennen. Wenn Sie jetzt nur die kleine Variante des Fotos im Webshop hochladen würden und dann mit dem Zoom darüber gehen, hilft das auch nichts mehr, da alles verpixelt wäre. Wenn der Kunde in der Produktbeschreibung den Artikelnamen mit dem Foto vergleicht und eine Übereinstimmung feststellt, so kann er beruhigt bestellen. Hat der Kunde keine Möglichkeit zum Vergleich, so kann er sich nicht 100 Prozent sicher sein. Gerade bei Produkten wie den abgebildeten braucht nur schon ein Buchstabe anders zu sein und man bestellt einen Akku der nicht ins Gerät passt, die falsche Spannung hat... Bieten Sie deshalb wenn immer möglich große Bilder an, am besten so, dass man evtl. auch ohne Brille lesen kann um was es sich handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen